Design ist mehr als eine hübsche Oberfläche. Design visualisiert Haltung und organisiert Marken und Märkte. Design ist authentisch und glaubwürdig, weil es Identität abbildet, nicht Image. Deshalb entwickelt sich Design immer stärker zur Leitdisziplin unserer Zeit. Sechs der erfolgreichsten deutschen Kommunikationsdesigner zeigen in diesem exklusiven Seminar, wie Design als Ordnungsprinzip funktioniert und warum es in unserer medialisierten Welt immer wichtiger wird.
Das Thema Design hat im Bereich der kreativen Kommunikation höchste Priorität. Das richtige Design für ein Produkt oder eine Marke zu kreieren, ist heute weitaus mehr als die reine Form- und Farbgebung. Gutes Design weckt Assoziationen, schafft Phantasiewelten, verleiht Macht – und oft auch einen sagenhaften finanziellen Mehrwert.
Das Young Masters Seminar gibt Antworten auf die brennendsten Fragen: Wie entwickelt man eine starke CI, welche Rolle spielt Design bei der Neuproduktentwicklung? Wie viel Kunst verträgt eine Marke? Wo endet Inspiration und wo beginnt Copyright?
Design ein Wort, tausend Bedeutungen, eine Million Möglichkeiten! Der Begriff »Design« steht für Entwerfen genauso wie für Gestalten im weitesten Sinne umfasst Design auch die Begriffe Kommunizieren, Präsentieren, Identifizieren, Stilisieren, Charakterisieren, Dimensionieren, Interpretieren und viele mehr. Innerhalb eines Praxisteils haben die Teilnehmer im Hamburger Stilwerk die Möglichkeit, das erworbene Wissen direkt an einem Beispiel anzuwenden und zu präsentieren. Im Anschluss gibt es ein fundiertes Experten-Feedback.